Montag, 13. Januar 2014

lisi-pisi- á la mama




Winter Drink







Das Wochenende war gut zu mir.
Ich hatte ruhige Tage und konnte mich etwas von
den Anstrengungen der letzten Woche erholen.
Wir hatten einen wunderschönen ruhigen Abend mit Freunden,
die gut tun.
Nach einem zarten Tafelspitz mit frischem Meerrettich, 
Rosmarin-Kartoffeln und RoterBete-Salat 
(Danke an die hervorragende Köchin!) 
spielten die Kinder harmonisch
vor dem Kamin
und wir erwärmten uns mit einem
leckeren Winterdrink aus dem Kochbuch meiner Mama,
der den Gaumen streichelt...


Quitte mit Rosmarin

1 Teil Quittensaft (Bioladen oder Reformhaus erhältlich) 
mit 1 Teil Weisswein und ein paar Rosmarinzweigen 
im Topf erwärmen.
ca. 10 min erhitzen aber nicht aufkochen lassen!
In Gläser füllen, 
mit den Rosmarinzweigen garnieren
und noch warm trinken...


Alles wird gut.






1 Kommentar:

eni mai hat gesagt…

oh das klingt wundersam lecker.
das werde ich auf jeden fall ausprobieren!
hab eine feine woche!

liebgruss
eni