Montag, 25. November 2013

Interieur mit Tipp & Berlin




Farben





Ok, an dieser Stelle muss ich nun leider passen:
Wir haben unser Projekt dieses Wochenende leider nicht fertig bekommen...
Aber ich bleibe beim Thema und liefere Ende der Woche nach.
Dafür nun ein dreifach-Post zum Thema Farben!


Der Tipp:

Ein Haushalts-Gummiband über die Dose ziehen,
dann kann man die Farbe am Pinsel
richtig dosieren und hat nach getaner 
Arbeit nicht die ganze Farbe am Dosenrand (+sonst überall)


Berlin:

gesehen in meinem neuen liebsten Farbladen in Berlin: 

ein alteingesessener West-Berliner Farbenladen,
der in seinem Sortiment Farben und Tapeten von 
Farrow & Ball, 
Little Green, 
Graham und Rubelli hat.
Der Laden ist ein wenig plüschig und 
die Farben zugegebener maßen teuer.
Doch sie sind neben umweltfreundlicher Herstellung 
und auf Wasserbasis basierend 
(keine gesundheitsschädlichen Ausdünstungen) 
für alle Oberflächen zu haben und haben durch ihre Kreidepigmente 
einen besonders kreidematten feinen Charakter.
Farbfächer und Farben können auch online bestellt werden.



Interieur:

erst einmal nur eine kleine Menge der gewünschten Farbe 
(bei Tonsor bekommt man 50ml für 7€) 
& eine Mdf Platte (ca. Zeitungsgroß) kaufen,
bestreichen und für ein paar Tage an die Wand/Stelle stellen die gestrichen werden soll.
Das sich ändernde Licht und die Farben der Umgebung beeinflussen eine Farbe mehr als man manchmal denkt!
Also am Besten gleich 3 Varianten probieren,
oft wird es am Ende gar nicht die 1.Farbe ....







1 Kommentar:

Frau Haselmayer hat gesagt…

Super Tipp mit dem Farbband! Werde ich mir auf jeden Fall merke!