Mittwoch, 14. August 2013

Event Teil 5 (Bastelkiste)







it´s Basteltime!

oder Lisi-Pisi-PomPoms...











Mein Mann erklärte mich für verrückt, als ich gar nicht mehr aufhörte einen PomPom nach dem nächsten herzustellen.
Er hatte heimlich die Zeit gestoppt und rechnete mir kaufmännisch vor in wie weit sich meine "PomPom-Sparmaßnahme"
wirklich rentiere 
- gar nich

aber dafür weiß ich jetzt wie´s geht
und bin rekordverdächtig schnell darin!

Uns außerdem habe ich eine Lisi-Pisi-PomPom-Herstellung entwickelt, die geht so:

1.Die günstigere Variante Blumenseidenpapier auf der Rolle kaufen
 (ich hatte diese hier, aus 1 Rolle kommt entweder 1PomPom mit 
  60cm oder 2x30cm raus) 
2.Das Papier auf das gewünschte Durchmesser der PomPoms
  ausrollen, knicken und immer hin und her knicken (siehe Bild 2)
3.Das ist bei meinem Tempo von 1 PomPom in 5min ziemlich
  schlampig geworden, aber nicht weiter schlimm denn
  - die Seiten habe ich dann einfach abgeschnitten und so
  angepasst(Bild 3)
4.Ziehharmonika in ca.1cm Dicke falten (Bild 4)
5.In der Mitte mit dem Ende eines ca.1,20m Bands umknoten
6.Beide Seiten auffächern und vorsichtig auseinander zupfen
  (da hab ich dann auf billige Kinderarbeit gesetzt, 
  1PomPom=1Gummibärchen)



Was ich noch so für Susi´s Party gebastelt habe
verrate ich auch noch
...







1 Kommentar:

bagstage hat gesagt…

yo, die basteln wir auch immer einmal im Jahr um unseren Showroom zu verschönern :)