Mittwoch, 5. Juni 2013

schön sein





Seidenblusen 

und hellblauer Baumwollstoff...





wie oft stand ich traurig davor und wusste:
"Lisa, das Teil wird dich nicht glücklich machen!"

Jahrelang rannte ich mit krampfhaft angelegten Ellenbogen 
durch den Sommer -  Schweißflecken unter den Axeln
( nicht schlimm, aber sie waren da! 
Und mit 18 Jahren kann das schon ein 
schwerwiegendes Problem sein... )

Mit 20 kaufte ich mir unbequeme Axelpads
(für alle, die sich mit diesem leidigen Thema noch nie rumschlagen mussten: das sind Slipeinlagen in runder Form).
So ein Ding purzzelte mir beim Rendevouz 
mit einem tollen 
(nicht so toll wie mein jetziger, versteht sich!) 
Mann aus der Bluse.

Es hätte auch eine normale Slipeinlage sein können, 
so peinlich war mir das!

Ab da an lebte ich einfach mit der Faustregel:
nicht zu eng unterm Arm 
und keine Seidenblusen oder hellblauer Baumwollstoff



Bis mir vor 6 Jahren eine Freundin ihr Geheimnis verraten hat
Das Zauberwasser aus der Apotheke
nennt sich:
kostet um die 10€, brennt anfangs auf der Haut,
aber wirkt bei mir Wunder!
Nach 2 Monaten musste ich es nur noch alle 2 Wochen anwenden.
Und inzwischen reicht auch 1-2 mal im Monat

Und wirkt auch hier bei tropischen 38°Grad im Schatten!



















4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

leider aber auch wieder mit aluminiumchlorid :-(
schade.
lg, jenny

lisa hat gesagt…

Ja, da hast du recht. tut mir leid, dass hätte ich dazu schreiben sollen. aluminiumchlorid ist ein art nervengift, welches die schweißdrüsen lahm legt. doch es ist in den meisten deos und in geringer dosis enthalten. leider hab ich noch keine "gesunde" form gefunden... liebst, die lisa

Anonym hat gesagt…

ich hab das noch nicht so ganz verstanden - dann schwitzt man weniger? und benutzt du das als deoersatz??

lisa hat gesagt…

ja, man schwitzt tatsächlich viel (!) weniger. Deo benutz ich trotzdem... ;)