Freitag, 31. Mai 2013

berlin gastro




"la soupe populaire"













aus der Ferne will ich Euch meine neueste 
Gastronomie-Entdeckung verraten.

Ich sitze hier auf einer wunderschönen Insel, 
Sonne scheint mir ins Gesicht,
Sand klebt mir an der Haut,
das Meer rauscht,
die Kinder spielen vergnügt mit ihrem neuen Freund Max
(ein sehr genügsamer aber bisschen doofer Strandköter)
und mir ...
kitzelt es in den Fingern!!!

Ich muss Euch diesen Geheimtipp ganz schnell verraten,
und Ihr müsst dort ganz schnell hin,
den ich kann gar nicht glauben, dass dieser Laden...
(ja wie soll ich sagen..."Laden" ist schon untertrieben,
es ist eine Fabrikhalle!)

so bezahlbar 
( Vorspeise 8-10€ /Hauptgericht ca.18€ !)

so einfach zu besuchen 
( Reservierung am Abend erwünscht, Mittags walk-in
Do- Sa von 12-24Uhr geöffnet)

und so lecker (!)
bleibt.


Es befindet sich in den Hallen der ehrenwerten
 "Bützow Brauerei",
ein wunderschönes riesengroßes Brauereianwesen mitten in Berlin,
am Fusse der Schönhauser - Allee.
Ein riesen Projekt!
Bis 2020 soll dort eine kleine eigene 
"Künstlerstadt der Kreativen" entstehen...
aha

Aber zurück zu meinem Besuch der Gastronomie.
Die Location ist der Traum eines jeden Gastronom 
( hier ging der Traum von "Tim Raue" in Erfüllung )
Und Tim Raue = 2Sterne Küche
Eine überschaubare Karte 
(wie lieb ich das!)
und
super Service!


Und nach dem Dessert
bitte in die Bar eine Halle weiter...

einfach unglaublich!!!

Wir waren wirklich tief beeindruckt
(und das ist bei uns nicht einfach;)

Also, falls ihr einen besonderen, etwas verrückten Abend
mit vorzüglicher und unverschämt bezahlbaren Küche
erleben wollt - go












Keine Kommentare: