Mittwoch, 3. April 2013

so Tage ...




es ist soweit!!!


meine beste Freundin bekommt gerade ihr Baby.
Ich tigere seid Stunden durch mein Atelier und führe mich ehrlich gesagt so auf, als wäre ich der Kindsvater!
Wie geht es ihr nur?!!
Ist das Baby schon da???
Geht es ihm gut (es ist ein Junge:)?!!
Geht es ihr gut???
Wie schaut das Kleine aus?
Ich wüsste so gerne alle Details!
Kann der Mann nicht twittern, verdammt!!!
(das ist natürlich ein Scherz)

Und natürlich lass ich die Finger vom Telefon und warte geduldig auf Meldung...
AAAAAAAaaaaaahhhhh!

Wie konnten wir damals nur so unglaublich gemein sein
und unsere Liebsten mit einer SMS 6 Stunden später bescheid zu geben und erst 40 Tage später in die Wohnung zu lassen!!!???

Aber:
Es waren die mit unter schönsten 40 Tage meines Lebens!
November 2007 
(Februar 2010 ist eine andere Geschichte)
Es gab kein Tag und keine Nacht mehr
alles in eine kuschelige dämmende Watte gepackt  
Kraftsuppe,
die von einem lieben Freund (und späteren Taufpaten)
vor die Tür gestellt wurde
Apfelkuchen (noch von mir in den Wehen gebacken) 
und dieses entzückende gut riechende Bündel,
(das im Schlaf schnurrte wie ein kleiner Tiger)
mit winzigen Fingern und Füssen,
so weich...
diese Liebe, soviel Liebe!!!

Hach, ein Wunder ist das wirklich! Immer wieder und wieder!!!

Und wie einzigartig ist jedes Baby, jede Geburt, jede Mutter, jeder Vater und jede Familie...



Wenn ihr nicht gerade schwanger seid oder entbunden habt,
dann empfehle ich euch diesen Film:



eine bewegende Dokumentation über das Wunder Geburt in absolut unterschiedlichen Kulturen und Teilen der Erde.
Der Film ist sehr ästhetisch und würdevoll gemacht.







So,
jetzt setzt ich mal die Hühnersuppe auf 
und backe Apfelkuchen,
denn dazu hatte meine Freundin keine Zeit mehr
...







  

Keine Kommentare: