Mittwoch, 10. April 2013

GeschenkTipp






für´s Wochenbett


Ja, er ist da!
klein, verdrückt und neugierig...



IcH BIN VERLIEBT :)))












Hier mein "Guter-Gaben-Korb"

für die geschwächte Mama, 
den geschockten Papa 
und den zu stillenden süßen kleinen Wurm:




Thermoskanne Hühnersuppe 
(Rezept hier
mit noch ungekochtem frischen Gemüse und Suppennudeln
- die Brühe kann man aber auch einfach nur trinken,
sie gibt unglaublich viel Kraft!


Apfelkuchen 
(Rezept hier
mit einem Becher Sahne
- ich habe ihn mit Vollkornmehl und 1EL Leinschrot gebacken,
damit er Mineralstoffe enthält und die Verdauung ankurbelt.



Gekochte Wachteleier, Butter mit Quinoa-Mix und Petersilie
(abgewandelt von diesem Rezept hier)
- Petersilie enthält viel Eisen und Quinoa ist ein idealer Nährstofflieferant für Mineralien und Eiweiß



Stilltee
- regt die Milchbildung an... 



Rotbäckchensaft 
Klassik ( blutbildend)



Energiebällchen 
aus dem Bioladen
( oder zB. dieses Rezept hier verwenden)
- kann nur empfehlen immer eine Schale neben das Bett zu stellen für akute Unterzuckerung beim Stillen oder Nachts...



Studentenfutter
- Nüsse geben Energie, enthalten Vitamine und Mineralien



"das blaue Band"
( hier erhältlich)
- habe ich leider erst bei der 2. Geburt entdeckt. Soll man allerdings auch erst nach dem Wochenfluss anlegen. 
Ein Bauchweg-Gürtel der zwar nicht das leere Haus wegdrückt, aber meine wackelige leere Körpermitte stabilisierte und auch bei der Bauchrückbildung durch Druck und Wärme geholfen hat. 



"sanfte Hände" 
(hier erhältlich)
in diesem Buch wird die indische Babymassage stimmungsvoll erklärt (meine zwei genießen es bis heute:)
und ist ein tolles Geschenk für diese KuschelStreichelzeit! 



und natürlich ganz viele liebe Worte...
das tut einfach gut!





   








Keine Kommentare: