Mittwoch, 16. Januar 2013

Bastelkiste


... die neue Generation


ich gestehe, als ich vor einem Jahr bei Rasselfisch diesen 
Laptop sah, musste ich erst an einen Scherzartikel von Eltern für Kinder denken 
( "Ällerbätsch" )
Dann lachte alle Welt über ein Kleinkind auf youtube,
welches versucht eine Zeitung zu scrollen.

Darüber kann ich nun nicht mehr irritiert den Kopf schütteln,
denn meine Töchter haben längst auch meinen Macbook und mein Iphone entdeckt.

Wir haben keinen Fernseher,
daher wird "Pitschi"
(wirklich bezaubernder Bilderbuchfilm!),
 "Helma" und "Alle Vögel sind..."
auf dem Mac gekuckt.

Als wir beim letzten Bastelnachmittag überlegten,
was wir den so basteln könnten,
platze es voller Begeisterung über ihre grandiose Idee aus meiner Tochter hervor:
"Einen Laptop!!!"

Ö.
Naja.
Gut 
;)
Ällerbätsch...


Aber es hat riesig Spass gemacht, das Laptopbasteln!
Und nun wird regelmässig mit wichtigtuerischer Miene der "Äptobpf" gesucht und daran (muksmäuschenstill) gearbeitet.
Woher sie das nur haben?


Man braucht:

2 Pappedeckel 
Masking Tape
weißes Papier
Stifte
Locher 
1 Briefklammer




Pappedeckel mit mehreren Schichten Masking Tape verbinden (Vorsicht - muß noch zusammenklappbar sein und trotzdem geöffnet Spannung haben!)
Apfel auf weisses Papier malen und ausschneiden
(wir haben doch glatt das Anbeissen vergessen- seh ich da gerade)
aufkleben



Das Vorschulkind hat sich ihre Buchstaben selbst zusammen gestellt 
Vierecke drum rum und ausschneiden+aufkleben



Und dann eine wichtige und alles entscheidende Frage:
"Welches Bildschirmbild wird gewählt?" 




Als Verschluss haben wir beide Pappendeckel gelocht und
mit einer Briefklammer verschlossen 




Hmmm...
Welcher Apfel steht hier Kopf?






     


Keine Kommentare: