Mittwoch, 22. August 2012

Lisi-Pisi-Rezept



Spaghetti-Eis





Da fuhr ich gestern mit grosser Tochter und ihrer Freundin durch ein recht abgeschiedenen Stadtteil von Berlin. 
So einer, wo die Zeit einfach stehen geblieben ist.
Eine kleine Eisdiele warb noch mit angegilbten EisFotoSchildern aus den 90ern.
Ich jubelte "BOA Spaghetti-Eis!!!" und erntete diesen leicht irritierten Blick, der sich in ein paar Jahren in ein Augenroll-bistdupeinlichMama ändern wird. Freundin fragte aber ganz artig: "Spaghetti-Eis? Was ist das den?"
Beide kuckten etwas angewidert.

Es überkam mich ein dermaßen schlechtes Gewissen, meinen  Töchtern diese Köstlichkeit der Kindheit vorenthalten zu haben,
daß ich auf der Stelle Spaghetti-Eis auf unser Abendmenü setzte.
Meine Kinder kennen alle erdenklichen Küchen dieser Welt, 
aber kein Spaghetti-Eis?!!! 
Das muss sich sofort ändern!

Also kaufte ich eine Kartoffelpresse für 10€, Vanilleeis, Erdbeeren und weiße Schokolade

Ich zauberte in der Küche Nudeln.
Die Kinder (Papa schummelte sich freudig auch dazu;)
gaben sich selbst Tomatensoße aus der Pfanne und geriebenen Parmesan aus der Käsereibe auf.

Und:
Ich habe leider keine Fotos machen können, da die Emotionen so urkomisch waren, dass ich mehr mit lachen beschäftigt war!
Dieses Strahlen!!!
Diese Freude!!!
Herrlich!!!

Glück kann manchmal so einfach sein...


1 Kommentar:

Lykke hat gesagt…

Ich liebe Spaghetti-Eis!