Freitag, 24. August 2012

Lisi-Pisi-Rezept


Bananenbrot 





Falls Ihr mal in Brotnot zum Frühstück seid,
wie ich gestern.
Oder 3 Bananen auf dringende Verarbeitung warten.
Hier ein schnelles und sehr leckeres Rezept
mal wieder von Donna Hay (lustig Hay verfolgt mich momentan!) aus "Keine Zeit zum Kochen"
(allerdings muss man seine Brotnot einen Abend vorher feststellen oder es ist noch Zeit für 1Std Backzeit..)

Am besten schmeckt es ganz frisch mit schön dick Butter drauf und einem Glas Milch!

So gehts:

220g Mehl (ich nehme immer 100g Vollk.Dinkel und 120g Weizen
dann hat es eine leicht nussige Note und ist vollwertiger)
mit 1,5 TL Backpulver
1 TL Zimt
1 TL Vanilleextrakt (oder ein Päckchen Vanille Zucker)
70g weißer Zucker (ich nehme 50g)

110g brauner Zucker (ich nehme 70g)
vermischen.

2 Eier
125ml Planzenöl
3 zerquetschte Bananen

dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
Den Teig in einer mit Backpapier ausgekleideten Kastenform (20cm Länge) geben, mit braunem Zucker bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 160° 1 Std backen.
Mit einem Metallstäbchen prüfen ob noch Teig daran hängen bleibt und mit offener Klappe im Ofen auskühlen lassen.

so was von lecker!!!






  

Keine Kommentare: